Freitag, 24. März 2017

Worum geht es in pflanzenwild?

Darum...
Die Natur steht in schönster Blüte, Blatt und Frucht.
Die Leute zieht es immer wieder nach draussen. Und mit ihnen viele Männer, Frauen und Kinder, die sich angesichts dieser und jener Pflanze fragen: Wozu mag sie wohl gut sein?
Welche Wirkstoffe sind in ihr zu finden? Kann man sie auch in der Küche verwenden?

Immer mehr Leute möchten die Natur vor der Haustür in ihren Speisezettel mit einbeziehen, trauen sich aber doch nicht recht, weil sie nicht wissen, was mit welcher Pflanze anzustellen ist.

Genau hier möchte dieser BLOG der ARBEITSSTELLE PRAKTISCHE BIOLOGIE einspringen.

In leicht verständlicher Form wird Wichtiges über die Pflanze erzählt. Auch welche Teile man sammeln kann (wenn nicht offensichtlich) und worauf zu achten ist.

Ein Rezept am Ende der Vorstellung zeigt dem Naturfreund/ der Naturfreundin eine mögliche Nutzung dieses Naturgeschenks für seine/ ihre Küche.

Die Zeichnungen (Suney) stammen von Rolf Zingg.
Es ist gestattet, bei Angabe: Arbeitsstelle praktische Biologie, Flawil, Schweiz - Rolf Zingg
für Eigengebrauch, Kopien von den Blogseiten zu verwenden.



P.s. Besuchen Sie auch unsere anderen Blogs:

http://wood4food.ch für weitere WILDPFLANZENMENUS
http://pbiologie.blogspot.ch für SIGNATUREN von WILDPFLANZEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen